Pressespiegel. Das schreiben Beauty-Zeitschriften über die Behandlungen, die ich in meinem Kosmetikstudio in Haan anbiete

Veröffentlicht am 15.09.2023
3 Min. Lesezeit

Unzählige Beauty-Magazine wie Brigitte, Glamour, Elle und Co. beschäftigen sich mit den Themen Anti-Aging, Haut- und Körperpflege. Besonders beliebt: Die Erfahrungsberichte der Redakteurinnen.

Einige abschließende Aussagen habe ich in diesem kurzen Artikel zusammengefasst. Die Bewertungen beziehen sich natürlich auf die Anwendungen an sich. Die Journalistinnen haben die Behandlungen in ihren jeweiligen Arbeitsorten getestet.

(1) Das sagt die BRIGITTE über…Microneedling

„Wie man sich schon denken kann, sollte Microneedling im Optimalfall von einem Profi angewandt werden, da es sich um einen Eingriff mit Nadeln handelt. Laien können durch die falsche Handhabung schnell Fehler machen oder Entzündungen riskieren. Deshalb empfehlen wir, für die Hautverjüngung einen professionellen Dermatologen oder eine Kosmetikerin aufzusuchen, die dieses Treatment anbieten. In diesem Fall birgt die Behandlung keine Gefahren.“

(brigitte.de / „Was ist eigentlich Microneedling“ vom 07.10.2020)

(2) Das sagt die GLAMOUR über…Dermadrop

„Das Ergebnis: Ich sehe tatsächlich sofort frischer und vor allem PRALLER aus, kleine Trockenheitsfältchen sind verschwunden.

Mein Fazit: Ein toller Glow, den man auch vor Events oder besonderen Anlässen nutzen kann. Vielleicht wähle ich das nächste Mal etwas gegen meine Pickelmale am Kinn. Auch diese kann man wohl in mehreren Sitzungen verblassen lassen … Übrigens: Ich reagiere auf Facials und Wirkstoffe sehr schnell, da ich eine empfindliche Haut habe. Das kann ich aber bei TDA mit Hyaluron auf jeden Fall ausschließen!“

(glamour.de / „So genial ist das neue Wunder-Treatment für ebenmäßige Haut wirklich“ vom 17.01.2023)

(3) Das sagt die ELLE über…Mezotix

„Auch wenn meine Haut nach der Behandlung einige Tage sehr gerötet und gereizt war, ziehe ich ein positives Fazit. Während der Behandlung, die nur 15 Minuten dauerte, spürte ich ein sehr leichtes Kribbeln auf der Haut, was schnell nachgab. Meine kleine Narben auf der Stirn sind jetzt fast nicht mehr sichtbar. Außerdem ist ein großer Teil meiner Pigmentflecken auf den Wangen verschwunden. Ich denke, dass zwei weitere Behandlungen den Effekt noch mehr verstärken können.“

(elle.de / „Soll bei Aknenarben und Fältchen helfen: Die neue Tixel (Mezotix) Behandlung – ein Erfahrungsbericht“ vom 06. Dezember 2018)

(4) Das sagt die GLAMOUR über…Mikrodermabrasion

„Direkt nach der Behandlung fühlt sich meine Haut sehr weich an. Ich habe das Gefühl, sie hat die Pflegestoffe regelrecht aufgesaugt. Die Hautzellen sind gut durchfeuchtet und auch die Stellen, die ausgereinigt wurden, sind bis auf ein paar kleine Rötungen kaum sichtbar. Der Vorteil der Mikrodermabrasion: Die Kosmetikerin musste beim Ausreinigen viel weniger Druck ausüben. Mein Tipp: Eine Ausreinigung generell mit einer Mikrodermabrasion zu kombinieren, um das Hautbild dauerhaft zu klären und schonend Pickel und Mitesser zu entfernen.“

(glamour.de / „Mikrodermabrasion im Selbsttest: Ist das „Wie frisch geschlüpft-Treatment“ wirklich so genial? Das ist mit meiner Haut passiert“ vom 07. Februar 2023)

Meine Empfehlung:

Welche Behandlung für Ihr spezielles Hautproblem geeignet ist, kann Ihnen keine Beauty-Zeitschrift sagen.

Aber wir können es in einem gemeinsamen Termin herausfinden.
Jetzt eine KENNENLERN-BEHANDLUNG vereinbaren.

Ihre Ilona Turk,
Inhaberin Kosmetikstudio „Ilona Turk Kosmetik“ in Haan

Termin buchen!